Qualitätsmanagement Darmstadt
Junges QM
http://www.qm-darmstadt.de/jqm.html

© 2016 Qualitätsmanagement Darmstadt
Startseite - Kontakt - Impressum

QM-Darmstadt

Junge Qualität

Dies sind die Seiten für alle Qualitätsinteressierten die nach 1980 gebohren wurden

Das Projekt "Junge Qualität": Qualitätsinteressierte die nach 1980 gebohren wurden, gesucht. Im Jahr 2016 soll ein Treffen für Personen die nach 1980 gebohren wurden veranstaltet werden.

 

Hier jetzt der erste Termin dieser Gruppe:
Termin: 27.04.2016 um 18:00 Uhr
Referent: Marco Geuer, Senior Berater Business Analytics & Durchsatzmanagement (TOC/CCPM) bei der ACT Gruppe
Vortrag: Daten- und Informationsqualitätsmanagement als integraler Baustein von Management Systemen (z.B. DIN EN ISO 9001)

 

Inhalt:
Die Notwendigkeit eines Daten- und Informationsqualitätsmanagements wächst rapide mit der stetigen Zunahme von digitalen Geschäftsmodellen. Hierbei hört man immer wieder die Begriffe wie BigData, Industrie 4.0, Internet of Things (IoT). Eines haben diese Begriffe gemeinsam, es geht um die verstärkte Nutzung von Daten und Informationen zur Wissensanreicherung mit dem Ziel dem Kunden bessere Produkten und Services anbieten zu können. Dies steht und fällt aber mit der Qualität der verwendeten Daten und Informationen. In dem Vortrag wird die Bedeutung eines Daten- und Informationsqualitätsmanagement dargelegt und wie dieses sinnvollerweise in bestehende Management Systeme (z.B. nach DIN EN ISO 9001) integriert werden kann.

 

 

 

 

 

19.02.16 Rev 1.0 jw